Pitigliano, eine alte Etruskerstadt, verschmilzt förmlich mit dem großen Tuffsteinfelsen, auf dem sie gebaut ist - ein Bild wie vor Jahrhunderten. Hier und in der ganzen Umgebung können Sie im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Spuren der Etrusker" wandeln, denn es gibt zahlreiche Ausgrabungen und Orte wie Sorano und Sovana, die, genauso wie Pitigliano, ihr Aussehen aus alten Zeiten bewahrt haben. Ganz in der Nähe lädt der Bolsenasee zum Entspannen und Baden ein, das Meer ist ca. 50 km und die heißen Schwefelquellen von Saturnia
(36,8 C) sind ca. 25 km entfernt. 

 

San Michele liegt nur knapp 5 km von Pitigliano entfernt, inmitten von duftenden Wiesen, Weingärten und Olivenhainen. 

Sicher kennen Sie Adriano Celentano und sein Lied UNA FESTA SUI PRATI, übersetzt heißt das ein Fest auf der Wiese.

Wenn man nach San Michele kommt, möchte man es feiern, „Una festa sui prati“. 

Eine heitere verspielte Atmosphäre umfängt einen, Grillen zirpen, Schmetterlinge tanzen über den Blumen, der Pool (11 x 6 m) lädt zum Schwimmen ein – schnell ist hier der Alltag vergessen. Ferien, Urlaub! 
Das Podere San Michele ist ein großes, ehrwürdiges Bauernhaus, liebevoll von den Besitzern renoviert. Es wurde in zwei großzügige Wohneinheiten aufgeteilt. Da ist zuerst einmal Il Cielo.

 


Klicken Sie hier für weitere Fotos...

 

 

 

 

 

 

Cielo

6 Personen   (keine Haustiere erlaubt)

HS: 710 Euro/Woche

Endreinigung:          45 Euro

NS: 560 Euro/Woche

Strom:                          0,30 Euro/kWh

VS: 400 Euro/Woche

Heizung:                     4,50 Euro/m³

Kaution: 150,- Euro

Bettwäsche inklusive

IL Cielo, das bedeutet: Der Himmel, und so heißt die Wohnung im ersten Stock, die man über eine Außentreppe erreicht.

Zuerst kommt man in den großen Wohnraum, links ist die Küchenzeile und der große Essplatz, rechts eine Plauderecke vor dem offenen Kamin. Geradeaus geht es in einen kleinen Vorraum, links davon liegt ein Schlafzimmer für zwei Personen, daneben ein Bad und rechts ein weiterer kleiner Wohnraum mit Couch, man kann aber hier auch noch ein Zusatzbett unterbringen. 

Neben dem Kamin geht es dann weiter in den Schlafteil mit zwei Schlafzimmer jeweils für zwei Personen und zwei Bäder. Die Wohnung hat einen separaten Freisitz neben dem Haus und einen kleinen Pavillon mit Schilfdeckung, wie man ihn auf den Rastplätzen der Autostrada del Sole findet.  

 

L`Armonia

5  Personen   (keine Haustiere erlaubt)

HS: 760 Euro/Woche

Endreinigung:            55 Euro

NS: 610 Euro/Woche

Strom:                           0,30 Euro/kWh

VS: 450 Euro/Woche

Heizung:                      4,50 Euro/m³

Kaution: 150,- Euro

Bettwäsche inklusive

 

Auf der anderen Seite des Grundstückes wurde 1999 ein Nebengebäude renoviert. Das hübsche Häuschen hat die traditionellen Holzbalkendecken und ist wie folgt aufgeteilt: Wohnzimmer mit Küchenzeile, Bad und ein Schlafzimmer für zwei Personen, dann, mit eigenem Eingang, zwei weitere Schlafzimmer, eines für zwei, das andere für eine Person (aber auch hier sind zwei möglich) und noch ein Bad. Es ist vorgesehen, dass eine Wand entfernt wird, damit alles zusammen eine Große Einheit ist, aber leider fehlt noch die Genehmigung dazu. 


Dieses Haus ist geschmackvoll und mit viel Liebe von den Besitzern geplant, gebaut und eingerichtet worden und Ihr Motto war: Armonia = Harmonie, und so wurde dies gleich der Hausname. Ein schöner Platz für Harmonische Urlaubstage. 


Hinter dem Haupthaus, gleich neben dem Olivenhain, ist der Pool (ca. 11x6 m), auf der grünen Wiese warten zwei Kinderschaukeln auf kleine Gäste und für una festa sui prato steht jeder Familie ein eigener Gartengrill zur Verfügung. Damit aber auch die Vierbeiner nicht zu kurz kommen: es locken Spazierwege, vom Haus weg, vorbei an Weinreben, Olivenbäumen und Sonnenblumen..... das perfekte Urlaubsglück für Groß und Klein und Vierbeiner. 

 

Urlaub in San Michele ist ein wirklicher Abstand vom Alltag.

 

                        Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.


                        Eva-Dorothee Schulze
                        Windhalmweg 33 
                        13403 Berlin 
                        Tel.:030 - 892 17 66 
                        Fax: 030 - 89 09 14 75