Zum Ort: Arcidosso

“Arcidosso” trotzig wie aufeinander gehäufte Steinwürfel – ein Städtchen im Monte Amiatagebiet (650 m über NN). Es ist ein reizender Ort, der außer Tankstellen und Banken auch jede Menge Geschäfte bietet, die zum Einkaufsbummel einladen. Dienstags ist hier ein kleiner Bauernmarkt.

 

Dieses Haus war früher eine Osteria, ein kleines Landgasthaus, wo Wein ausgeschenkt wurde und die Gäste ihre mitgebrachten Speisen verzehren konnten und dieser Name ist geblieben. Die Wohnräume liegen in ersten Stock, während die Osteria heute den Besitzern nur noch als Magazin dient bzw. leersteht.

 


Im Haus gibt es zwei Schlafzimmer, eines mit zwei Betten und Kinderbett, das andere mit drei Betten, eine nette Küche, ein Bad und einen großen Wohnraum mit Essplatz und einer gemütlichen Couchecke zum Plaudern. 

Die Möbel sind teilweise noch von der Großmutter, aber alles ist liebevoll gestaltet, um es den Gästen bequem zu machen. Für kleine Krabbelkinder ist dieses Ferienquartier wegen der Treppe nur bedingt zu empfehlen, aber sonst ist es gerade für Kinder ein Paradies. 


Im Garten steht eine Schaukel und eine Wippe. Die Spielwiese ist so groß, dass man auch ein Fußballspiel austragen kann. Abseits, unter hohen alten Bäumen, lädt ein Sitzplatze ein und fehlen auch nicht die Sonnenliegen und ein Grill. Hier kann man so richtig entspannen und die verdienten Urlaubstage von Herzen genießen.


Am Ende des Grundstückes leben in einem eigenen, eingezäunten Gehege zwei Hunde des Besitzers. Daher ist dieses Haus nicht unbedingt für Hundebesitzer geeignet.

 

Klicken Sie hier für weitere Fotos...

 

Osteria del `Aquila

5 Personen

HS: 440 Euro/Woche

Endreinigung: 30 Euro

NS: 340 Euro/Woche

Strom:                 0,30 Euro/kWh

VS: 260 Euro/Woche

Heizung:             keine

 

                        Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.


                        Eva-Dorothee Schulze
                        Windhalmweg 33 
                        13403 Berlin 
                        Tel.:030 - 892 17 66 
                        Fax: 030 - 89 09 14 75