Zum Ort: Sasso d’Ombrone ist ein kleiner Ort und gehört zur Gemeinde Cinigiano. Er liegt malerisch auf einem Felsen über dem Fluß Ombrone, und man hat hier wunderschöne Ausblicke bis zu den Amiata-Bergen. Es gibt zwei kleine Lebensmittelgeschäfte, eine nette Trattoria, eine Bar, ein Postamt und einen Tennisplatz. Erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Am Dorfrand von Sasso d’Ombrone im Gartengrundstück einer kleinen Villa haben die Besitzer ein Gästehaus für ihre Freunde gebaut.

 Da es meist leer steht, haben sie sich entschlossen, es zu vermieten.
Das Haus hat zwei Schlafzimmer, eines mit Ehebett, das andere mit drei Betten, ein Bad und einen großen Wohnraum mit einem durch eine Theke abgeteilten Küchenbereich. Von hier führt eine Türe hinter das Haus. Dort steht eine Gartendusche zur Abkühlung an heißen Sommertagen.

 Im Haus ist alles neu möbliert, außer dem Wohnzimmer. Dort steht übrigens auch eine Bettcouch für eine weitere Person. Die Terrasse ist recht gemütlich, ein netter Essplatz und Sonnenliegen laden ein und etwa 10 m weitersteht ein gemauerter Grill. Man hat eine schöne Aussicht über die Landschaft bis hin zum Monte Amiata. 

Das Auto kann schattig im Grundstück abgestellt werden. Es ist eingezäunt, aber nicht vom Bereich der Besitzer abgeteilt. Signora Gemma ist nur zeitweise hier, sonst lebt sie bei ihrer Familie am Luganer See. Sie hat zwei Hunde, die aber auf ihrer Terrasse bleiben, wenn Gäste hier sind. 


Das Casetta Parini ist ein reizendes Ferienquartier, wo Sie die Vorteile des Dorfes, wie zu Fuß einkaufen oder ins Ristorante gehen, genießen können, aber doch ungestört in einem Garten leben.

 


Klicken Sie hier für weitere Fotos...

 

 

Casetta Parini

5 + 1 Personen

HS: 590 Euro/Woche

Endreinigung:           inkl.

NS: 490 Euro/Woche

Strom:                         inkl.

VS: 390 Euro/Woche

Heizung:                     4,50 Euro/m³

Bettwäsche:               inkl.

 

 

                        Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.


                        Eva-Dorothee Schulze
                        Windhalmweg 33 
                        13403 Berlin 
                        Tel.:030 - 892 17 66 
                        Fax: 030 - 89 09 14 75 
                        Mobil: 0160 - 99 07 06 70