Montelaterone, auf deutsch heißt das: Berg der Spitzbuben. Der kleine Ort liegt malerisch auf einer Bergnase. enge, steile Gässchen laden zum Bummeln ein, überall bezaubernde Ausblicke, verträumte Winkel, liebevoll polierte Messingklopfer an den Eingangstüren, Blumentöpfe auf den Treppen, ein ausgezeichnetes Ristorante "da Vergilio" oben auf der kleinen Piazza. Fast unberührt ist diese Idylle erhalten geblieben, aber leider gibt es außer einem kleinen Alimentari keine Einkaufsmöglichkeiten, weil die Geschäftchen von dem geringen Umsatz nicht existieren können. Dafür kann man sich unterhalb des Dorfes an der Kreuzung in einer Bar mit Lebensmittelabteilung eindecken und den Großeinkauf im nahen Arcidosso oder Castel del Piano erledigen.


Das Haus liegt etwas abseits am Dorfrand von Montelaterone und bietet eine fantastische Aussicht auf die alten Orte Castel del Piano und Arcidosso. Im großen, gepflegten Garten stehen schöne Terrakotta - Ölfässer aus vergangener Zeit, die ein wahrlich südliches Ambiente zaubern. Hier kann man unter großen alten Bäumen seine Urlaubstage so richtig genießen und dann gibt es auch noch ein wunderschönes Pool (8 x 5 m).
Auch im Haus ist alles nett eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Es ist an den Hang gebaut und alle Räume liegen auf einer Ebene. Von der Terrasse aus gelangt man in das große Wohn- Speisezimmer mit offenem Kamin, Doppelbettcouch und Sat-TV. Von hier aus kommt man durch die gegenüberliegende Tür zur Rückseite des Gartens, wo auch das Schwimmbad liegt. Es gibt eine kleine Wohnküche, drei Schlafzimmer mit je zwei Betten und ein Badezimmer.


Fontenuova ist wirklich ein angenehmes freundliches Haus.

 

 

Klicken Sie hier für weitere Fotos...

 

 

Casa Fontenuova

6 Personen

HS: 850 Euro/Woche

Endreinigung: 45 Euro

NS: 585 Euro/Woche

Strom:                0,30 Euro/kWh

VS: 460 Euro/Woche

Heizung:            2,50 Euro/m³

Hunde: 50,00 Euro/Woche Kaution:          150,00 Euro

 

 

                        Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.


                        Eva-Dorothee Schulze
                        Windhalmweg 33 
                        13403 Berlin 
                        Tel.:030 - 892 17 66 
                        Fax: 030 - 89 09 14 75 
                        Mobil: 0160 - 99 07 06 70